Produkte
Lende, Rumpsteak, Hüftsteak, Rouladen, Bratenfleisch, Gulasch, Suppenfleisch und Knochen, Hackfleisch, Zunge und Ochsenschwanz, Herz, Leber und Nieren, Rindsleberknödel, Rindersalami, Pfefferbeißer, Schinkenwurst, Mettwurst, Rinderbratwurst, Grillwürste, Schinken usw. Biolandgemüse und Biolandbrot, Eier und Produkte rund um die biologische Küche.
Besonderheiten
Sie finden den Angushof Carius in der Ludwigstraße 50 in Ottersheim, einer Parallelstraße zur Straße Richtung Knittelsheim.
Zum Betrieb
Die Tiere leben auf dem Angushof in artgerechter Freilandhaltung. Natürlich wachsen die Kälber bei ihren Müttern auf. Vom Frühjahr bis zum Herbst - auf grünen Wiesen - trinken sie gesunde Muttermilch soviel sie wollen und direkt vom Euter. Dazu gibt es frisches Gras.
Diese Art der Aufzucht mit viel Bewegung in freier Natur lässt gesunde Tiere aufwachsen, die Fleisch mit herzhaften Geschmack liefern.
Die Rasse Angus zählt zu den besten Fleischrinderrassen der Welt. Das Fleisch ist feinfaserig, von kräftiger roter Farbe, gut "marmoriert" und auch nach dem Braten zart und saftig. Vollendet wird die Angus-Quaität durch sorgfältiges "Abhängen" der Schlachthälften in speziellen Kühlräumen. So reift das Fleisch zu vollem Aroma und höchster Zartheit.
Das Fleisch kann bedenkenlos bei -18° Grad 10 bis 12 Monate gelagert werden.
(Quelle: Eigenbeschreibung Angushof)
Angushof Carius
Familie Carius
Ludwigstraße 50
76879 Ottersheim
Tel.: 06348 - 1697
Fax: 06348 - 1697
Mobil: 0160 - 97823127
Mi u. Fr 15 - 18 Uhr
Sa 9 - 13 Uhr
oder nach telef. Vereinbarung