Kreisverwaltung Germersheim

40-jähriges Dienstjubiläum von Herrn Georg Roth

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat Georg Roth sein 40-jähriges Dienstjubiläum begangen.

Nach seinem Studium mit Abschluss Dipl. Ing. (FH) Landespflege und einer anschließenden 2- jährigen Qualifikation mit abschließender Laufbahnprüfung für den gehobenen technischen Dienst in der Landespflege beim Land Rheinland- Pfalz kam Georg Roth im Februar 1980 zur Kreisverwaltung Germersheim.

Zunächst war er in der Abteilung 7 Umweltschutz und Abfallwirtschaft später im Fachbereich Umwelt und Landwirtschaft im Referat/Sachgebiet Naturschutz und Landschaftspflege (Landespflege) tätig.

Seit 2005 ist er zudem als Leiter des Fachbereiches Umwelt und Landwirtschaft, Naturschutzgroßprojekt Bienwald mit den Aufgaben und Behördenfunktionen Naturschutzbehörde, Wasserbehörde, Bodenschutzbehörde, Landwirtschaftsbehörde und Agrarförderung, Jagdbehörde, Fischereibehörde sowie Ernährungsnotfallvorsorge.

Landrat Dr. Fritz Brechtel dankte Georg Roth für sein großes langjähriges Engagement und wünschte ihm weiterhin alles Gute. Den Glückwünschen und dem Dank schlossen sich Christian Haber von der Personalabteilung und der stellvertretende Personalratsvorsitzende Heinrich Kindler an.