Kreisverwaltung Germersheim

Abfallkalender 2017 im Internet ausdruckbar

Die Kreisverwaltung informiert, dass bereits im Dezember die Abfallkalender 2017 für den Landkreis Germersheim an alle Haushalte verteilt wurden.

Trotzdem kann es vorkommen, dass jemand seinen Kalender nicht erhalten hat. Für diese Fälle halten die jeweiligen Verbandsgemeinden und Städte im Landkreis Germersheim, teilweise auch die Wertstoffhöfe und natürlich auch die Kreisverwaltung immer Kalender in Reserve, die man dort abholen kann.

Man muss aber nicht unbedingt das Haus verlassen um an seinen Abfallkalender zu gelangen. Denn auf der Homepage der Abfallwirtschaft unter der Adresse www.kreis-germersheim.de/abfallwirtschaft ist die gedruckte Version des Abfallkalenders ebenfalls zu finden. Dort ist der Originalkalender neben der Tabellenversion auch in einer PDF-Version hinterlegt. Diese findet man nachdem man den roten Button „Abfall-Kalender 2017“ angeklickt, die Gefäßgröße, den Ort und eventuell die Straße ausgewählt hat in der darüber liegenden Textspalte. Klickt man diese an erscheint die Druckversion des Abfallkalenders, die mit dem verteilten Kalender identisch ist und am heimischen PC ausgedruckt werden kann.