Kreisverwaltung Germersheim

Bernd Pirron in den Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Bernd Pirron von Landrat Dr. Fritz Brechtel nach fast 47 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet. Brechtel dankte Bernd Pirron für seine hervorragende Arbeit und wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Den guten Wünschen schlossen sich der Erste Kreisbeigeordnete Dietmar Seefeldt, Dezernentin Tanja Koch sowie die anwesenden Kolleginnen und Kollegen an.

1970 kam Bernd Pirron als Angestelltenlehrling zum damaligen Landratsamt Germersheim. Nach weiteren Aus- und Weiterbildungen wurde er verbeamtet und 1976 in den gehobenen Dienst übernommen. Mitte 1994 wurde Bernd Pirron zum stellvertretenden Abteilungsleiter der damaligen Abteilung 3, Sicherheit, Ordnung und Verkehr, sowie zum Referatsleiter der damaligen Referate 31 (Straßenverkehr, Verkehrswesen, Wirtschaft) und 32 (Kfz-Zulassung) bestellt. Seit 2005 war er dann Leiter des Fachbereiches 42 (Straßenverkehr, Kfz-Zulassung).