Kreisverwaltung Germersheim

Christoph Buttweiler als Erster Kreisbeigeordneter vereidigt

Nach der Vereidigung: v.l. Christoph Buttweiler und Landrat Dr. Fritz Brechtel.Nachdem Christoph Buttweiler in der Kreistagssitzung Ende September zum Ersten Kreisbeigeordneten gewählt wurde, wurde er nun am 11. Dezember im Rahmen der Kreistagssitzung von Landrat Dr. Fritz Brechtel zum Beamten ernannt und als Erster Kreisbeigeordneter vereidigt.

Christoph Buttweiler wird als Erster Kreisbeigeordneter zuständig sein für den Geschäftsbereich 2, Jugend, Soziales, Schulen. Dazu gehören der Fachbereich 21, Jugendhilfe, der Fachbereich 23, Soziale Hilfen, sowie der Fachbereich 24, Schulen und Bildung. Auch wird er Landrat Dr. Brechtel bei dessen Verhinderung vertreten. Christoph Buttweiler beginnt seinen Dienst am 1. Februar 2018.