Kreisverwaltung Germersheim

Ernst Martin Wolf in den Ruhestand verabschiedet

: Bei der Verabschiedung: (v.re.) Ralph Lehr, Landrat Dr. Fritz Brechtel, Ernst Martin Wolf, Klemens Puderer und Sabine Heyn.Ernst Martin Wolf wurde kürzlich von Landrat Dr. Fritz Brechtel im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet.

Nach seinem Studium an der Fachhochschule der Pfälzischen Landeskirche mit den Fachrichtungen Sozialarbeit und Sozialpädagogik in Ludwigshafen war er zunächst als Sozialarbeiter bei der Kreisverwaltung Ludwigshafen sowie als Jugendhausleiter bei der Stadt Speyer tätig bevor er zur Kreisverwaltung Germersheim kam.

Hier war Ernst Martin Wolf nahezu 40 Jahre im Fachbereich „Jugendhilfe“ als Sozialarbeiter in der Jugendgerichtshilfe tätig.

Landrat Dr. Fritz Brechtel dankte Ernst Martin Wolf für sein langjähriges Engagement und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. Den Glückwünschen und dem Dank schlossen sich die Leiterin des Fachbereichs „Jugendhilfe“ Sabine Heyn, Personalchef Ralph Lehr und der Personalratsvorsitzende Klemens Puderer an.