Kreisverwaltung Germersheim

25-jähriges Dienstjubiläum von Franz-Josef Hänlein

14.02.2018 - Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat Franz-Josef Hänlein sein 25-jähriges Dienstjubiläum begangen.

Seit Anfang 1993 ist Franz-Josef Hänlein bei der Kreisverwaltung Germersheim im FB 31, „Bauen, Kreisentwicklung“ als Baukontrolleur beschäftigt. Er weiß genau, um was es geht, wenn er vor Ort Bauobjekte kontrolliert, denn er hat das Handwerk von der Picke auf erlernt. Zunächst hat Franz-Josef Hänlein eine Ausbildung zum Maurer gemacht und einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet, bevor er eine Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker sowie einen Maurermeisterkurs erfolgreich absolvierte. Als letzte berufliche Station bevor er 1993 zur Kreisverwaltung Germersheim kam, war er Bauleiter in einem Bauunternehmen.

Landrat Dr. Fritz Brechtel dankte Franz-Josef Hänlein für sein langjähriges Engagement und wünschte ihm weiterhin alles Gute. Den Glückwünschen und dem Dank schlossen sich Dezernent Michael Gauly, Fachbereichsleiter „Bauen, Kreisentwicklung“ Stefan Hesse, Personalchef Ralph Lehr und der Personalratsvorsitzende Klemens Puderer an.