Kreisverwaltung Germersheim

Der Landkreis Germersheim präsentierte sich beim Rheinland-Pfalz-Tag 2018 in Worms

07.06.2018 - Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel startete pünktlich um 12.30 Uhr der Festumzug in Worms. Trotz der großen Hitze waren die Straßen mit Zuschauern gut gefüllt und die Stimmung war bestens.

Der Landkreis Germersheim präsentierte sich mit der Startnummer 29 im Amphibienfahrzeug des THW. Mit dabei waren der Bellheimer Lord Ludwig I., die Zeiskamer und Pfälzische Zwiebelkönigin Sandra I., das Knittelsheimer Kätzel Laura I., das Bärenpaar Alexandra und Thomas aus Ottersheim sowie die Rosenprinzessin Sonja aus Weingarten.

Der Festumzug wurde live im SWR-Fernsehen übertragen.

Außerdem war der Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. beim Markt der Städte und Landkreise während der gesamten drei Tage mit einem Info-Stand vor Ort. Die Besucher waren besonders an den Rad- und Wanderkarten interessiert und natürlich an den Veranstaltungskalendern.