Kreisverwaltung Germersheim

Läufer aus dem Partnerlandkreis Krotoszyn zu Gast im Landkreis Germersheim

14.05.2018 - Weitere Begegnung – Aktive Läufer aus Krotoszyn nehmen am Südpfalzlauf 2018 in Rülzheim teil

Nachdem im vergangenen Jahr zum ersten Mal Läufer aus unserer Region am Krotosz-Lauf in Krotoszyn teilgenommen haben, besuchen nun im Gegenzug Läufer aus dem Partnerlandkreis den Landkreis Germersheim. Hier werden sie beim Südpfalzlauf 2018 am Pfingstmontag, 21. Mai 2018, in Rülzheim starten.

Die fünf polnischen Gäste verbringen das Wochenende vom 19. bis 21. Mai im Landkreis Germersheim. Bei gemeinsamen Ausflügen lernen sie zusammen mit den deutschen Läufern, die im letzten Jahr nach Krotoszyn gereist waren, die Region kennen und starten am Pfingstmontag zum 10-km-Lauf in Rülzheim.

„Sport verbindet. Nachdem wir über das Laufen eine weitere Verbindung zu unserem polnischen Partnerlandkreis schaffen konnten, freut es mich besonders, dass jetzt der erste Besuch der Sportler bei uns ansteht. Der Südpfalzlauf in Rülzheim ist ein optimaler sportlicher Rahmen, um die langjährige Partnerschaft zu festigen und weiter auszubauen. Ein besonderer Dank geht an die Leichtathletik Gemeinschaft Rülzheim, für die reibungslose Organisation des Südpfalzlauf 2018 und an die Läufer Tanja Grießbaum, Pia Winkelblech und Daniel Brendel“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel. 

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Datenschuzterklärung zur Verfügung
OK