24.07.2020 - Die
Verbraucherzentrale Germersheim in der Kreisverwaltung Germersheim ist seit
kurzem mit einer neuen Beraterin besetzt. Nicole Schrank von der
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bietet wie gewohnt jeden Donnerstag von 10
bis 15 Uhr im Raum 0.14 in der Kreisverwaltung Germersheim Beratungen im
Verbraucherrecht an. Derzeit finden allerdings aufgrund der Corona-Pandemie die
meisten Beratungsgespräche telefonisch statt.
Ob Ärger mit dem Telefon- oder Internetanbieter, Abofallen, untergeschobene Verträge, überhöhte Handwerkerrechnungen, Inkassoforderungen, Reisemängel oder vieles mehr, die Themen für die individuellen Beratungen sind vielfältig. Nicole Schrank löst Anna Follmann ab, die während der letzten rund eineinhalb Jahren Ansprechpartnerin im Stützpunkt Germersheim war.
Kontaktdaten: Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e. V., Nicole Schrank, Beratungsstützpunkt Germersheim, Kreisverwaltung Germersheim, Luitpoldplatz 1, 76726 Germersheim,Tel.07274/53-172, E-Mail , Homepage www.verbraucherzentrale-rlp.de/germersheim.
Landrat Dr. Fritz Brechtel hieß Nicole Schrank herzlich im Landkreis Germersheim und im Kreishaus willkommen. „Durch die finanzielle Unterstützung durch die Kreisverwaltung Germersheim konnte der Stützpunkt 2011 eingerichtet werden. Der Stützpunkt in Germersheim ist ein wertvoller Baustein für mehr Verbraucherschutz im Landkreis und in Rheinland-Pfalz. Er ist für die Bürgerinnen und Bürger längst zu einer wertvollen Anlaufstelle geworden“, so Landrat Brechtel.