Kreisverwaltung Germersheim

Job-Camp der Jugendberufshilfe vom 24 bis 28. Juli

26.06.2023 - Wie bekomme ich einen Ausbildungsplatz? Wie geht das mit den Bewerbungen?

Unterstützung und Informationen rund um das Thema „Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz“ gibt es wieder im Job-Camp der Jugendberufshilfe im Landkreis Germersheim. Jugendlichen, die sich beruflich orientieren, Fragen rund um Ausbildung und Beruf haben oder Bewerbungsunterlagen erstellen wollen, sind beim Job-Camp genau richtig.

Das Job-Camp findet in der ersten Ferienwoche vom 24. bis 28. Juli, jeweils von 10 bis 13 Uhr, in den Räumen der Schulsozialarbeit in der Berufsbildenden Schule Germersheim statt. Dabei muss nicht jeder Tag besucht werden, die Jugendlichen entscheiden selbst, wie oft und wie lange sie am Job-Camp teilnehmen.

Schülerinnen und Schüler haben an diesen Tagen die Gelegenheit mit Unterstützung durch das Team der Jugendberufshilfe an Bewerbungen zu arbeiten, Bewerbungsfotos anfertigen zu lassen, sich auf Vorstellungsgespräche vorzubereiten oder sich über Berufe und berufliche Perspektiven zu informieren. Auch die Berufsberatung der Agentur für Arbeit sowie Ausbildungspaten werden vor Ort sein, beraten, informieren und Tipps geben.

Weitere Informationen und Voranmeldung bei Christian Matheis, Jugendberufshilfe, E-Mail , mobil 0151-64976757.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Datenschutzerklärung zur Verfügung