Die Südpfalz präsentiert sich am Pfalz-Stand auf der Tourismusmesse in Stuttgart

10.01.2019 - Der Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. präsentiert die Region auch in diesem Jahr vom 12. bis 20. Januar am gemeinsamen Pfalz-Stand auf der Messe Caravan, Motor und Touristik (CMT) in Stuttgart.

Die Pfalz ist mittlerweile bundesweit als attraktive Urlaubsdestination bekannt und mit ihrem Stand eine feste Größe auf der CMT. Mit fünf Mitausstellern aus der ganzen Pfalz am Hauptstand in Halle 8 und einem Satelliten-Stand auf der Fläche der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH beim Sonderwochenende „Fahrrad- und Erlebnisreisen mit Wandern“ in Halle 10 ist die Pfalz überdurchschnittlich gut vertreten.

Besucher können sich hier umfassend über alle Urlaubs- und Freizeitangebote der Region, Neuheiten wie den „Pfälzer Spargelgenuss 2019“ und „Radel ins Museum 2019“ oder die aktuellen Termine von Weinfesten und Raderlebnistagen informieren. Am Mittwoch, 16. Januar, werden die Besucher von einem „Römer“ aus Rheinzabern über die römische Vergangenheit am Rhein und das Terra Sigillata-Geschirr sowie weitere römische Relikte in der Südpfalz informiert. Wer möchte, kann die vielfältigen Informationen auch ganz gemütlich am Stand mit einem guten Gläschen Pfälzer Wein abrunden.

Für Besucher ist die Messe vom 12. bis 20. Januar täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet (Samstag und Sonntag bereits ab 9 Uhr), der Pfalz-Stand befindet sich in Halle 8, Nr. F80. Der Satellitenstand am ersten Wochenende 12. und 13. Januar in Halle 10, Nr. D53.

Weitere Informationen gibt es beim Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V., Luitpoldplatz 1, 76726 Germersheim, Tel. 07274-53-300, www.suedpfalz-tourismus.de oder bei der Pfalz-Touristik e.V., Martin-Luther-Str. 69, 67433 Neustadt / Weinstraße, Tel. 06321-3916-0, www.pfalz.de.