Kindertagespflegpersonen gesucht

10.10.2019 - Infoveranstaltung des Kreisjugendamtes Am 5. November in Rheinzabern

Die Nachfrage nach einem passenden Betreuungsplatz für Kinder unter zwei Jahren bzw. für eine Betreuung in Randzeiten wird immer größer. Daher sucht das Jugendamt des Landkreises Germersheim nach geeigneten Kindertagespflegepersonen. Wer Freude an der Arbeit mit Kindern hat, Kinder fördern will und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern und Fachberatungen wünscht, ausreichend Zeit und Platz sowie Organisationstalent mitbringt, für den könnte dies genau das Richtige sein.

Das Kreisjugendamt Germersheim lädt in Kooperation mit dem Haus der Familie der Verbandsgemeinde Jockgrim zu einem unverbindlichen Informationsabend am Dienstag, 5. November 2019, 18.30 bis ca. 21 Uhr, ins Haus der Familie, Am Sportplatz 6, 76764 Rheinzabern, ein.

Die Fachberaterinnen des Kreisjugendamtes werden umfassend informieren und bereits tätige Kindertagespflegepersonen aus ihrer Warte heraus berichten, sodass ein praxisnaher Eindruck vom Tätigkeitsbereich der Kindertagespflegepersonen vermittelt wird. Jeder Interessierte ist zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.