Aktuell 118 bestätigte positive Fälle im Landkreis Germersheim (11. April 2020, Stand 13 Uhr)

11.04.2020 - Entgegen unserer Ankündigung veröffentlichen wir auch heute Fallzahlen und weitere Informationen:

• Derzeit positiv getestete Personen: 67
  • Bereits geheilte/nicht mehr positiv getestete Personen: 49
  • Bislang leider verstorbene Personen: 2
  • Gesamtzahl positiv getestete Personen (seit Ausbruch): 118

Traurige Nachricht

Leider muss im Landkreis Germersheim ein zweiter Todesfall verzeichnet werden. Die verstorbene Person litt bereits vor der Infektion mit dem Coronavirus unter schwersten Vorerkrankungen.

Positive Fälle im Lina Sommer Seniorenheim in Jockgrim

Ende dieser Woche wurden drei Personen aus den Reihen des Personals im Lina Sommer Seniorenheim in Jockgrim positiv auf eine Infektion mit dem Corona-Virus getestet. Daraufhin wurden bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Tests durchgeführt; die Ergebnisse sind durchweg negativ. Das Gesundheitsamt hat die gesamte Einrichtung zum Isolationsbereich erklärt. Darin leben ca. 65 Bewohner. Gemeinsam mit dem Gesundheitsamt haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung die Maßnahmen zum Schutz der Bewohner erhöht und Schritte zur Versorgung in die Wege geleitet. Dazu gehören u.a. erweiterte Hygienemaßnahmen, wie die permanente Pflicht des Tragens zertifizierter Schutzmasken.