Aktuell 45 bestätigte positive Fälle im Landkreis Germersheim (Stand 24. September 2020, 13.30 Uhr)

Übersicht aus dem Landkreis Germersheim:

-                     Derzeit positiv getestete Personen: 45

-                     Gesundete Personen: 299

-                     Bislang leider verstorbene Personen: 6

Gesamtzahl positiv getestete Personen (seit Ausbruch): 350

Zwei positive Fälle in Senioreneinrichtung in Lingenfeld

Nachdem eine Bewohnerin einer Senioreneinrichtung in Lingenfeld während eines Krankenhausaufenthalts positiv auf das Coronavirus getestet wurde, wurden sehr umfangreiche Testungen durch das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Germersheim veranlasst. In der Einrichtung wurden alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie das gesamte Personal, insgesamt über 180 Tests, getestet. Einen positiven Nachweis gibt es bisher bei einer weiteren Person, die in der Senioreneinrichtung arbeitet. Alle weiteren Ergebnisse aus der Senioreneinrichtung sind bisher negativ.

Die beiden positiv Getesteten sind in Quarantäne. Für die Senioreneinrichtung wurden entsprechende Maßnahmen ergriffen, bspw. für das Personal Schutzmasken und eine verstärkte Hygiene.

Ebenfalls getestet wurden alle Kontaktpersonen in der Klinik. Diese Ergebnisse sind alle negativ.