Spaß bei Ferienangeboten – Dank an Träger und Helfer

01.09.2020 - Bedingt durch die Covid-19-Pandemie ist dieses Jahr vieles anders. „Auch die Träger von Ferienmaßnahmen waren mit dieser neuen Situation konfrontiert und machten sich im Vorfeld intensiv Gedanken darüber, ob bzw. unter welchen veränderten Vorzeichen sie ihre Sommerferienangebote umsetzen können“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel.

Jugenddezernent Christoph Buttweiler und die Kreisjugendpflege des Landkreises Germersheim freuen sich über die Flexibilität der Träger, denen es trotz Einschränkungen durch Corona gelungen ist, etliche Ferien- und Freizeitprogramme immer wieder neu der aktuellen Situation anzupassen und entsprechend durchzuführen.

„Ein dickes Dankeschön an alle, die dabei mitgewirkt haben, dass trotz anstrengender Vorbereitungen und umzusetzender Corona-Maßnahmen Ferienangebote stattfinden konnten. Damit haben die teilnehmenden Kindern und Jugendliche eine schöne und abwechslungsreiche Zeit verbringen können“, so der Erste Kreisbeigeordnete Christoph Buttweiler, der einige Veranstaltungen besucht hatte.

Dass die Kinder und Jugendlichen trotz Einschränkungen großen Spaß hatten, das erlebten auch die beiden Kreisjugendpfleger bei den Ferienmaßnahmen vor Ort.