25-jähriges Dienstjubiläum von Bernd Schwager

Landrat Dr. Fritz Brechtel (links) gratuliert Bernd Schwager, Hausmeister der Geschwister-Scholl-Realschule-Plus in Germersheim, zu dessen 25-jährigem Dienstjubiläum. (Foto: Kreisverwaltung Germersheim, Michael d’Aguiar)

01.06.2021 - Landrat Dr. Fritz Brechtel gratulierte Bernd Schwager zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum.

1996 begann Bernd Schwager sein Weg im öffentlichen Dienst als Hausmeister in der Geschwister-Scholl-Schule der Stadt Germersheim. 2009 wurde der gelernte Schlosser von der Kreisverwaltung Germersheim als Hausmeister vor allem für die Geschwister-Scholl-Realschule Plus bzw. Nardini Schule eingestellt, seit 2020 ist er ausschließlich für die Geschwister-Scholl-Realschule Plus zuständig.

Landrat Dr. Fritz Brechtel dankte Bernd Schwager für sein langjähriges Engagement und wünschte ihm weiterhin alles Gute und Freude an seiner Arbeit. „Alle, die eine Schule von innen kennen, wissen, wie wichtig der Hausmeister für den Schulbetrieb ist. An ihm hängen viele Aufgaben, die für den reibungslosen Ablauf unabdingbar sind“, betonte Landrat Brechtel.

Den Glückwünschen und dem Dank schlossen sich, coronakonform aus der Ferne, Dezernatsleiter Michael Gauly, der Leiter des Fachbereichs „Gebäudemanagement und Liegenschaften“, Eric Christ, Personalchef Ralph Lehr und der Personalratsvorsitzende Klemens Puderer sowie Schulleiter Gernot Stentz an.