Fallzahlen im Landkreis Germersheim vom 12. April 2021

Aktuell gibt es im Landkreis Germersheim 641 bestätigte positive Fälle, die Gesamtzahl beläuft sich auf 4653 Infizierte seit Beginn der Pandemie (+ 74 Fälle seit Freitag).

Gesamtübersicht

Weiterer Todesfall

Leider sind drei weitere Personen an oder mit Covid-19 verstorben. Insgesamt steigt die Anzahl der Todesfälle damit auf 119.

Neu betroffene Einrichtungen:

Grundschule Jockgrim: Eine Person wurde positiv getestet. Die Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne.

Kita Villa Kunterbunt in Bellheim: Drei Personen wurden positiv getestet. Die Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne.

Kita Villa Lustica in Lustadt: Zwei Personen wurden positiv getestet. Die Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne.

Kita Mühlgasse in Rheinzabern: Eine Person wurde positiv getestet. Die Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne.

Förderkindergarten Rülzheim: Eine Person wurde positiv getestet. Die Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne.

Kita Sonnenstrahl Schwegenheim: Eine Person wurde positiv getestet. Zwei Gruppen sind in Quarantäne.

Kita Johann-Friedrich-Oberlin in Wörth: Eine Person wurde positiv getestet. Die Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne.