Fallzahlen im Landkreis Germersheim vom 18. August 2021

Aktuell gibt es im Landkreis Germersheim 136 bestätigte positive Fälle, die Gesamtzahl beläuft sich auf 5.813 Infizierte seit Beginn der Pandemie. Seit gestern wurden 28 neue Fälle registriert. (Stand 18. August 2021, 12.30 Uhr).

Gesamtübersicht

Hinweis zu steigenden Fallzahlen

Die steigenden Fallzahlen sind zum größten Teil auf Reiserückkehrende zurückzuführen. Deshalb die Bitte des Gesundheitsamtes: Wer aus Risikogebieten oder von mehrstündigen Flugreisen negativ getestet zurückkommt, kann sich leicht noch auf der Reise, im Flugzeug oder am Flughafen angesteckt haben. Bitte wenigstens für fünf Tage soziale Kontakte auf das unbedingt notwendige unter Schutz reduzieren und erst nach dem zweiten Negativtest wieder beginnen, normal am öffentlichen Leben teilzunehmen.