Fallzahlen im Landkreis Germersheim vom 31. März 2021

Aktuell gibt es im Landkreis Germersheim 499 bestätigte positive Fälle, die Gesamtzahl beläuft sich auf 4298 Infizierte seit Beginn der Pandemie (+ 72 Fälle).

Gesamtübersicht

Gestern und heute sind nach der gestrigen Medieninfo viele positive Ergebnisse von den Laboren im Gesundheitsamt eingegangen.

Viele Personen, die positiv werden, sind bereits als Kat-1-Personen bekannt. Die hohen Infektionszahlen liegen auch an der leider weit verbreiteten britischen Virusvariante, die deutlich infektiöser ist, als das ursprüngliche Virus.

+++++

Neu betroffene Einrichtungen

Kita Louise-Scheppler in Wörth: Es gibt einen positiven Fall, die Kontaktpersonen sind in Quarantäne.

+++++

Weiterer Todesfall

Leider ist eine weitere Person an oder mit Covid-19 verstorben. Insgesamt steigt die Anzahl der Todesfälle damit auf 115.