Kreisjugendamt bietet online Übersicht über Ferien- und Freizeitangebote

28.06.2021 - „Wir freuen uns, dass die Fallzahlen derzeit niedrig sind, dennoch ist die Pandemie leider noch nicht vorüber. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass die vorsichtigen Lockerungen in den Sommermonaten beibehalten, vielleicht sogar ausgeweitet werden können. Das Kreisjugendamt Germersheim hat eine Übersicht mit Freizeit- und Ferienangeboten online gestellt, die je nach aktueller Lage umgesetzt werden können“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel.

„Auf der Homepage des Landkreises Germersheim finden Interessierte unter folgendem Link www.kreis-germersheim.de/ferienkalender eine Übersicht mit den Angaben der Träger, die zum aktuellen Zeitpunkt planen Ferienaktionen umzusetzen. Es wird darüber informiert, wann die Freizeit- und Ferienmaßnahmen stattfinden sollen und für welche Altersgruppe sie konzipiert sind. Natürlich finden interessierte Eltern dort auch die Kontaktmöglichkeiten zu den Ansprechpartnern der entsprechenden Angebote. Wir empfehlen in jedem Fall, sich bei den jeweiligen Anbietern über den aktuellen Stand zu erkundigen“, so der Erste Kreisbeigeordnete und Jugenddezernent Christoph Buttweiler.

Die Zusammenstellung hegt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird stetig aktualisiert und erweitert.

Anbieter von Ferienfreizeiten, die ihre Angebote für den Online-Ferien- und Freizeitkalender melden möchten, können ein entsprechendes Meldeformular über folgende Mailadresse anfordern: kreisjugendpflege@kreis-germersheim.de

Für Rückfragen und weitere Informationen steht Mirco Leingang unter Tel. 07274/53-372 zur Verfügung.