„Mehr Solidarität! - Eine Online-Reihe für Frauen - Frauen in die Politik“

15.11.2021 - Die Kreisvolkshochschule Germersheim bietet am Mittwoch, 08.12.2021, 20 bis 21.30 Uhr den Vortrag „Mehr Solidarität! - Frauen in die Politik“ mit Dr. Susanne Ganster, Landrätin des Landkreises Südwestpfalz an. Die Veranstaltung findet als Online-Vortrag statt. Der Vortrag wird kostenfrei angeboten, da die Kosten durch Fördermittel des Landes Rheinland-Pfalz zur Gleichstellung von Mann und Frau übernommen werden.

Frauen sind in der deutschen Politik nach wie vor deutlich unterrepräsentiert. Woran das liegt und was man dagegen tun könnte, erläutert Landrätin des Landkreises Südwestpfalz, Dr. Susanne Ganster in ihrem Vortrag. Sie selbst engagiert sich im frauenpolitischen Stammtisch Südwestpfalz. Neben strukturellen Ursachen soll an diesem Abend die Frage, wie sich politisch interessierte Frauen gegenseitig unterstützen können, ein Schwerpunktthema sein. Nach dem Vortrag können der Referentin über einen Chat Fragen gestellt werden.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Kreisvolkshochschule Germersheim, Tel. 07274-53334 bzw.  -53382, per Mail an vhs@kreis-germersheim.de oder online über das Buchungsformular.

Bitte bei der Anmeldung bitte unbedingt eine E-Mailadresse angeben, denn an diese E-Mailadresse werden die Zugangsdaten zu dem Online-Seminarraum ca. eine Woche vor dem Online-Vortrag geschickt.