Sitzung des Kreistages am 04. Oktober 2021

27.09.2021 - Die nächste öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Kreistages findet am Montag, 4. Oktober 2021, 15.30 Uhr, im Bürgerhaus Jockgrim, Untere Buchstraße 22a, 76751 Jockgrim, statt.

Auf der Tagesordnung stehen im öffentlichen Teil:

1.         Bericht zum Sachstand KFA-Reform 2023

2.         Beratung und Beschlussfassung über den Entwurf der 1. Nachtragshaushaltssatzung mit 1. Nachtragshaushaltsplan 2021

3.         Bedarfserhebung und Ausbau der Schulsozialarbeit im Landkreis Germersheim

4.         Tätigkeitsbericht der Gleichstellungsbeauftragten

5.         Tätigkeitsbericht des Datenschutzbeauftragten

6.         Antrag der SPD-Fraktion: Änderung der Zugangsmöglichkeiten zu den KFZ-Zulassungsstellen des Landkreises

7.         Antrag der AfD-Fraktion: „Hochwassergefahren im Kreis Germersheim – Information zum Bevölkerungsschutz“

8.         Einwohnerfragestunde

9.         Mitteilungen und Anfragen

Im nichtöffentlichen Teil stehen auf der Tagesordnung Personalangelegenheiten sowie Mitteilungen und Anfragen.

Zur Sitzung gilt Maskenpflicht sowie die 3 G-Regel, d.h. Zutritt nur für Geimpfte, Genesene oder negativ Getestete (nicht älter als 24 h) – jeweils mit Nachweis.