Südpfalz erleben! – Neue Ausflugsbroschüre für den Landkreis Germersheim erschienen

23.09.2021 - Germersheim/Karlsruhe: Genusskultur vom Rhein zum Wein verspricht die neue Ausflugsbroschüre Südpfalz von der Karlsruher Verkehrsverbund GmbH und dem Landkreis Germersheim.

Insgesamt 27 Erlebnis- und Ausflugstipps erwarten die Gäste in der Pfälzer Rheinebene: Wo es sich am besten Radfahren und Wandern lässt und was es in der Rheinebene zu erleben und entdecken gibt. Dabei reicht das Angebot von der Südpfalz Draisinenbahn, über kulturelle Highlights wie die Festung Germersheim oder das Römerschiff „Lusoria Rhenana“, Naturentdeckerangebote wie die Nachenfahrten in Germersheim oder Wander- und Radtouren wie z.B. der Treidlerweg in Hördt oder der Radweg „Vom Riesling zum Zander“, bis zu Familienangeboten wie dem Abenteuerpark in Kandel oder Geocaching Touren in Bellheim.

„Der Landkreis Germersheim ist über die Stadtbahnverbindung sehr gut an die Region Karlsruhe angebunden. Sehr viele Gäste aus dem Badischen kommen gerne in die Südpfalz.

Daher haben wir die Gelegenheit gerne genutzt, gemeinsam mit dem KVV diese Broschüre aufzulegen, um den Besucherinnen und Besuchern attraktive Ausflugsmöglichkeiten zu präsentieren, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind,“ so Landrat Dr. Fritz Brechtel, Landkreis Germersheim.

„Mit den Stadtbahnen der AVG und den Regionalzügen von DB Regio haben unsere Fahrgäste die Möglichkeit ab der ersten Sekunde einen entspannten Ausflugstag in die herrliche Pfälzer Natur zu genießen und dabei gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Unser attraktives neues Tageskartensortiment bietet dazu die Basis“, sagt Benjamin Bock, Leiter Tarif und Marketing beim KVV.

Die neue Ausflugsbroschüre Südpfalz ist kostenfrei erhältlich

beim Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V., Luitpoldplatz 1, 76726 Germersheim, E-Mail: info@suedpfalz-tourismus.de,

bei den Tourismusbüros der Verbandsgemeinden und Städte im Landkreis Germersheim sowie in den KVV-Kundenzentren.

Außerdem steht die Ausflugsbroschüre auf der Webseite des Südpfalz-Tourismus e.V. zum Download bereit https://www.suedpfalz-tourismus.de/de/meldung/neue-ausflugsbroschuere-suedpfalz