Ende der Amtshilfe für das Gesundheitsamt

Stellvertretend für Landrat Dr. Fritz Brechtel verabschiedete der Erste Kreisbeigeordnete Christoph Buttweiler die Bundeswehrsoldaten. Foto: Kreisverwaltung Germersheim/mda.

28.03.2022 - „Herzlichen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel, der Erste Kreisbeigeordnete Christoph Buttweiler und der Leiter des Gesundheitsamtes Dr. Christian Jestrabek anlässlich der Verabschiedung der Bundeswehrsoldaten aus dem Gesundheitsamt. Im Rahmen der Amtshilfe hatten seit dem 22. November zunächst sieben, dann zehn und zeitweise 15 Bundeswehrsoldaten das Gesundheitsamt unterstützt. Eingesetzt waren die Soldaten im Bereich der Kontaktnachverfolgung und Datenerfassung. „Diese Unterstützung hat uns sehr geholfen. Denn die Mitarbeitenden des Gesundheitsamtes sind angesichts der hohen Zahl an Infizierten schon sehr lange im Dauereinsatz“, bedanken sich Brechtel, Buttweiler und Jestrabek. Die Mitarbeitende des Gesundheitsamtes werden nicht nur die mengenmäßige Entlastung, sondern auch das harmonisches Miteinander mit den „Kollegen auf Zeit“ vermissen.