Fahrplanänderungen im Landkreis Germersheim auf der Schiene

Kreisverwaltung Germersheim/KV GER/aj

02.06.2022 - Gravierende Fahrplanänderungen auf der Schiene erfolgen generell Mitte Dezember eines Jahres. Kleinere Änderungen gibt es sehr wohl zum 13. Juni 2022.

Im Landkreis Germersheim im Einzelnen:

Rhein-Neckar-S-Bahnzusatzhalte in Germersheim Mitte in Fahrtrichtung Wörth/Karlsruhe um 4:39, 6.48 und 17:36 Uhr. Diese Solotriebwagen halten auch in Rheinzabern, „Alte Römerstraße“ ca. 17 Minuten später.

Rhein-Neckar-S-Bahnzusatzhalte in Germersheim Mitte in Fahrtrichtung Speyer/Ludwigshafen um 6.42 und 17:45 Uhr. Diese Solotriebwagen halten auch in Rheinzabern, „Alte Römerstraße“ ca. 17 Minuten früher.

Die Regionalbahn RB52 fährt mittags in Wörth um 12:19 Uhr nach Lauterbourg ab. Man kann sowohl von Karlsruhe Hbf bei Ankunft in Wörth, Bf  um 12:14 Uhr als auch bei Ankunft der S5 von Wörth Innenstadt um 12:12 Uhr umsteigen.

Der RE6 (Landau-Karlsruhe) hält neuerdings um 7:31 Uhr in Steinweiler und kann Schülerinnen und Schüler zum Schulzentrum Wörth (Haltepunkt „Mozartstraße“) aber auch Fahrgäste nach Karlsruhe Hbf bringen.