Ferien- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche

08.03.2022 - „Kinder und Jugendliche dürfen sich auf ihre Ferien freuen. Für alle, die Lust haben, mit Gleichaltrigen ihre freie Zeit zu verbringen, haben die Träger von Freizeit- und Ferienmaßnahmen ein attraktives Ferien- und Freizeitangebot erarbeitet. Aus den Erfahrungen der letzten beiden Jahre, wissen sie auch, wie sie flexibel auf mögliche pandemiebedingte Veränderungen reagieren müssen. Für dieses Engagement bedanke ich mich ganz besonders. Das Kreisjugendamt Germersheim hat nun eine Übersicht mit Freizeit- und Ferienangeboten online gestellt“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel.

Auf der Homepage des Landkreises Germersheim finden Interessierte unter www.kreis-germersheim.de/ferienkalender eine Übersicht mit den Angaben der Träger, die momentan Ferienaktionen planen. Es wird dargestellt, wann, wo und für welche Altersgruppe die Freizeit- und Ferienmaßnahmen stattfinden. Selbstverständlich finden Eltern hier auch die Kontaktmöglichkeiten für die Anmeldung.

„Ich hoffe, dass viele Kinder und Jugendliche das Angebot wahrnehmen. Ich bitte aber auch alle darum, sich immer direkt bei den Anbietern über den aktuellen Stand zu informieren. Denn die Zusammenstellung des Jugendamtes ist als Momentaufnahme zu verstehen, sie hegt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird stetig aktualisiert und erweitert“, so der Erste Kreisbeigeordnete und Jugenddezernent Christoph Buttweiler

Wer Angebote für den Online-Ferien- und Freizeitkalender melden möchte, kann dies per Mail an kreisjugendpflege@kreis-germersheim.de.

Für Rückfragen und weitere Informationen steht Heike Hafner unter Tel. 07274/53-372 zur Verfügung.