Kreisvolkshochschule Germersheim: Gedrucktes Gesamtprogramm 1. Halbjahr 2022 ab sofort erhältlich

14.03.2022 - Nach drei Semestern ohne Druckversion liegt jetzt für das erste Halbjahr 2022 wieder ein gedrucktes Gesamtprogramm vor. Dieses beinhaltet über 400 Veranstaltungen in den Fachbereichen Gesellschaft, Beruf, Sprachen, Gesundheit, Kultur, Grundbildung und Schulabschlüsse. „Passend zum bundesweiten Jahresthema der Volkshochschulen `Zusammen in Vielfalt´ spiegelt das neue Gesamtprogramm die Vielfalt von Weiterbildungsangeboten wieder und trägt sowohl der Vertiefung und Ergänzung bereits vorhandener Qualifikationen als auch dem Erwerb neuer Kenntnisse und Fertigkeiten Rechnung“, so der Vorsitzende der Kreisvolkshochschule Landrat Dr. Fritz Brechtel .

Ab sofort liegt das Programmheft in allen Verbandsgemeindeverwaltungen, der Kreisverwaltung, in Banken und Sparkassen sowie Buchhandlungen aus. Außerdem ist es online auf der Homepage des Kreises Germersheim unter www.kreis-germersheim.de/kvhs veröffentlicht. „Mit unseren zehn Außenstellen bieten wir eine bunte Mischung aus bewährten und ganz neuen Veranstaltungen an, so dass sich sowohl das Neuentdecken als auch das Wiederkommen in jedem Fall lohnt“, so Karin Träber, Leiterin der Kreisvolkshochschule Germersheim.

Anmeldungen nehmen die Kreisvolkshochschule und alle Volkshochschulen im Landkreis ab sofort entgegen.

Nähere Informationen gibt es bei der Geschäftsstelle der Kreisvolkshochschule Germersheim, Telefon 07274/53334 oder per E-Mail vhs@kreis-germersheim.de.