Personelle Veränderungen im Kreistag und in Ausschüssen

07.04.2022 - Tilmann Köhler folgt Karl-Dieter Rothhaas

Tilmann Köhler ist seit dem 4. April 2022 neues Mitglied des Kreistages. Er gehört der Fraktion von „Bündnis 90/Die Grünen“ an und folgt Karl-Dieter Rothhaas, der sein Mandat niedergelegt hat. Landrat Dr. Fritz Brechtel dankte Karl-Dieter Rothhaas für sein kommunalpolitisches Engagement und vereidigte zu Beginn der Kreistagssitzung das derzeit im wörtlichen Sinne jüngste Kreistagsmitglied, Tilmann Köhler.

Durch die personelle Veränderung im Kreistag ändern sich auch folgende Ausschüsse:

Tilmann Köhler wird Mitglied im Schulträgerausschuss sowie stellvertretendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss und im Ausschuss für Umweltschutz und Landwirtschaft. Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr ist nun Pascal Endres.