Sitzung des Kreisausschusses – Änderung des Sitzungsortes

14.07.2022 - Die nächste öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Kreistages findet am Montag, 18.07.2022, um 15.30 Uhr, nun in der Bienwaldhalle Kandel, Schubertstraße 7, 76870 Kandel, statt.

Auf der Tagesordnung stehen im öffentlichen Teil folgende Tagesordnungspunkte:

1.                   Beratung und Beschlussfassung über die Ergänzung der Satzung über die Verwendung des Wappens des Landkreises Germersheim vom 22.06.2017

2.                   Änderung der Verbandsordnung des Kommunalen Zweckverbandes zur Koordinierung und Beratung der Eingliederungshilfe und der Kinder- und Jugendhilfe (KommZB)

3.                   Heiz-Kühlvariante für das neue Kreishaus Germersheim

4.                   Neue Verbandsordnung und finanzielle Herausforderungen im ÖPNV

5.                   Antrag CDU, SPD, Grünen, FWG und FDP Fraktion - Drohender Gasnotstand in Deutschland - wie kann sich die kommunale Familie im Landkreis darauf vorbereiten?

6.                   Einwohnerfragestunde

7.                   Mitteilungen und Anfragen

Es wird empfohlen, zur Sitzung, auf dem Weg zum Sitzplatz und z.B. beim Toilettengang, Maske (OP oder FFP2) zu tragen.

Die Sitzungsunterlagen finden Interessierte unter: