"Profundes Fachwissen und angenehn menschliche Umgangsformen" 

Baudezernent Michael Gauly begeht 25-jähriges Dienstjubiläum

Er hat am KIT in Karlsruhe Bauingenieurwesen studiert und parallel dazu noch Betriebspädagogik. In seiner Diplomarbeit ging es um nachwachsende Rohstoffe und heute verantwortet er als Dezernent für die Bereiche Bauen, Umwelt, Facility und Abfallwirtschaft bei der Kreisverwaltung Germersheim auch den Bereich Klimaschutz. Die Rede ist von Michael Gauly, der in diesen Tagen sein 25-jähriges Jubiläum im Öffentlichen Dienst begehen konnte.

„Michael Gauly hat, nach seinem abgeschlossenen Studium, im November 1998 ein zweijähriges Referendariat für den höheren Dienst beim Landesbetrieb Mobilität in Koblenz begonnen. Dies war gleichzeitig der Start seiner Karriere im Öffentlichen Dienst. 2009 konnten wir ihn dann für die Kreisverwaltung in Germersheim gewinnen, wo er bis 2015 als Leiter des Bauamtes tätig war. Sein profundes Fachwissen und seine angenehmen, menschlichen Umgangsformen sind für die Kreisspitze und die Mitarbeitenden von Michael Gauly von unschätzbarem Wert“, lobt Landrat Dr. Fritz Brechtel, als direkter Vorgesetzter dessen Arbeit und Einsatz für die Kreisverwaltung.

Heute verantwortet Gauly als Leiter des Dezernats 3 die Fachbereiche (FB) 31, Bauen und Kreisentwicklung, den FB 32, Umwelt und Landwirtschaft, die Abfallwirtschaft im FB 33, das Thema Gebäudemanagement und Liegenschaften (FB 34) sowie die Stabstelle 1 mit ihren Hochbau-Projekten. In einer kleinen Feierrunde zum 25-jährigen Dienstjubiläum bedankte sich Brechtel bei Gauly für dessen Engagement und seine Führungsqualitäten, die vor allen Dingen von einem „Miteinander auf Augenhöhe“ geprägt sind.