Aktuelle Informationen zur Agrarförderung 2019

02.04.2019 - Seit dem Antragsjahr 2018 können ausschließlich elektronische Anträge gestellt werden. Eine manuelle Antragstellung ist nicht mehr möglich.

Für die Bearbeitung der eAnträge wurden in der letzten Woche die dazugehörigen Initialpasswörter versandt.

Die weitere Bearbeitung wird auf der Homepage www.eantrag.rlp.de erklärt.

Bis spätestens 15. Mai 2019 muss der Datenträgerbegleitschein mit seinen dazugehörigen Anlagen bei der Kreisverwaltung Germersheim, Sachgebiet Agrarförderung, eingegangen, und der eAntrag über AS-Digital, versandt sein.

Wer einen eAntrag bei der Agrarförderung stellen möchte und bisher noch kein Initialpasswort erhalten hat, setzt sich bitte kurzfristig mit Anja Manger per E-Mail an a.manger@kreis-germersheim.de in Verbindung.

Weitere Informationen und alle wichtigen Termine gibt es auf der Homepage des Landkreises Germersheim unter www.kreis-germersheim.de/agrar.

Hilfe bei der eAntragstellung bieten auch die Bezirksgeschäftsstelle des Bauern- und Winzerverbandes Vorder- und Südpfalz in Neustadt sowie der Maschinen- und Betriebshilfsring eV, Betriebliche Beratung, in Freckenfeld.