3. Juli 

Landesehrennadel an Trudel Bach verliehen

Trudel Bach aus Lustadt hat am 3. Juli für ihr enormes und langjähriges ehrenamtliches Engagement die Landesehrennadel erhalten. Die Kreisbeigeordnete Anette Kloos überreichte ihr in Vertretung für Landrat Martin Brandl die Auszeichnung im Rahmen einer Ratssitzung in Lustadt.

Durch ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz in vielen Bereichen hat sich die Geehrte um die Gemeinschaft in Lustadt verdient gemacht und tut dies noch immer mit großem Engagement.

Landesehrennadel wurde am 3. Juli 2025 an Trudel Bach verliehen
Volker Hardardt und Anette Kloos (rechts) gratulierten Trudel Bach (Mitte) zur Auszeichnung. 

So ist Trudel Bach Gründungsmitglied der Landfrauen Lustadt im Jahr 1987 und seit mittlerweile 20 Jahren deren 1. Vorsitzende. In diesen 19 Jahren hat sie als Vereinsvorsitzende gemeinsam mit ihren Vorstandskolleginnen und -kollegen sowie den Mitgliedern viele Veranstaltungen organisiert und veranstaltet. Damit bereichert sie das gesellschaftliche Leben Lustadts.

Außerdem kümmert sich Trudel Bach gemeinsam mit ihrem Mann um die Pflege des jüdischen Friedhofes und von Grünanlagen in der Ortsgemeinde Lustadt und war von 1989 bis 2024 Mitglied im Ortsgemeinderat Lustadt.

Kreisbeigeordnete Anette Kloos dankte Trudel Bach für ihren jahrzehntelangen, unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz für die Gemeinschaft und wünschte ihr alles Gute. Den Glückwünschen und dem Dank schloss sich auch Bürgermeister Volker Hardardt an.