Neue deutsche Staatsbürger

33 Personen eingebürgert

Aus zwölf Ländern, vor allem aus Syrien, aber auch vielen weiteren Ländern wie China, Polen oder Italien kommen die 33 Personen, die jetzt ihre Einbürgerungsurkunde erhalten haben. Seit dem 17. Oktober 2023 sind sie nun deutsche Staatsbürger.

Landrat Brechtel überreichte im Bürgersaal der Stadtverwaltung Germersheim die Einbürgerungsurkunden: „Ich gratuliere Ihnen zu Ihrer Einbürgerung und damit zu Ihrer freiwilligen Entscheidung, sich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung zu bekennen. Wir alle dürfen stolz sein auf Werte wie Religionsfreiheit oder die Gleichheit von Mann und Frau. Vielleicht waren genau diese Werte Gründe für Ihren Entschluss, die deutsche Staatsangehörigkeit zu erlangen. Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute und möchte Sie bitten, dazu beizutragen, das Miteinander und unsere Demokratie zu stärken.“