Baby-Bewegungsanhänger - Erste Termine für 2023

Foto: KV GER/thüner

25.04.2023 - Bewegung und Begegnung für die Jüngsten und ihre Eltern – Erste Termine für 2023 stehen fest

Der Baby-Bewegungsanhänger des Kreisjugendamtes ist wieder unterwegs und lädt beginnend in der Verbandsgemeinde Bellheim zu Bewegung und Begegnung ein. Nahezu 100 Spiel- und Spaß-Elemente für die ganz Kleinen im Alter von null bis drei Jahren, darunter Hüpfpferde, Schwungtücher, Balanciersets, Bälle, Wasser- und Sandspiele, Turnmatten, Softroller oder unterschiedliche Bobby Cars sind im Baby-Bewegungsanhänger verstaut. „Gemeinsam können Groß und Klein spielerisch auf Entdeckungsreise gehen, krabbeln, rasseln, rutschen, fühlen und dabei in Kontakt mit anderen Eltern, Kindern und den Mitarbeitenden der Häuser der Familien kommen. Natürlich sind auch Geschwisterkinder herzlich willkommen“, wirbt die Leiterin des Kreisjugendamtes, Denise Hartmann-Mohr.

Derzeit bereits fest geplante Termine sind:

• Donnerstag, 11. Mai, 9.30 bis 11.30 Uhr, im Haus der Familie Bellheim, Schulstraße 47
  • Donnerstag, 1. Juni 23, 10 bis 12 Uhr in der Turnhalle beim Sportplatz in der Ludwigstrasse 161 in 76751 Jockgrim
Foto: KV GER/thüner

Weitere Informationen und Termine erhalten Interessierte unter www.kreis-germersheim.de/fruehehilfen oder bei den jeweiligen Häuser der Familie unter www.hausderfamilie-kreisger.de.

Der Baby-Bewegungsanhänger des Sachgebiets „Frühe Hilfen“ ging im letzten Jahr erstmals auf Tour und wurde begleitet von Mitarbeitenden des Jugendamtes. Ab diesem Jahr können insbesondere Kooperationspartner der Frühen Hilfen, wie die Häuser der Familien im Landkreis, aber auch (Krabbel-)Gruppen o.ä. den Baby-Bewegungsanhänger ausleihen. Wer Interesse hat, spricht bitte mit den Fachleuten in den Häusern der Familie oder meldet sich direkt bei der Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin des Landkreises, Ulrike Beinhardt, u.beinhardt@kreis-germersheim.de, Tel. 07274/53-1791.