Erneut 33 Personen eingebürgert

Foto: KV GER/mda

21.06.2023 - Aus 14 Ländern, darunter Syrien, die Türkei, Polen, Litauen, Italien, Thailand, Frankreich und der Schweiz kommen die 33 Personen, die jetzt ihre Einbürgerungsurkunde erhalten haben. Seit dem 20. Juni 2023 sind sie nun deutsche Staatsbürger.

Landrat Brechtel überreichte im Bürgersaal der Stadtverwaltung Germersheim die Einbürgerungsurkunden: „Ich gratuliere Ihnen zu Ihrer Einbürgerung. Durch Ihre Entscheidung bereichern Sie die Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland. Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute und möchte Sie bitten, dazu beizutragen, das Miteinander und unsere Demokratie zu stärken.“

Musikalisch würdig umrahmt wurden die Einbürgerungen am Klavier von Bernhard Stephan, Leiter der Germersheimer Musikschule.