Kreisvolkshochschule Germersheim (kvhs)

Gesamtprogramm 1. Halbjahr 2024 - ab sofort erhältlich

Die Kreisvolkshochschule Germersheim (kvhs) mit den angeschlossenen zehn örtlichen Volkshochschulen im Landkreis Germersheim starten mit einer Vielfalt an Kursangeboten in das neue Jahr 2024. Von Koch- über Sport- bis hin zu Sprachkursen reicht das Spektrum im neuen Gesamtprogramm für das 1. Halbjahr 2024. Auch die Bereiche Kreativität, Gesellschaft, Kultur und Gesundheit sind darin stark vertreten.

Grundbildungskurse für Menschen mit Lese- und Schreibschwierigkeiten sind ganzjährig bei der Kreisvolkshochschule im Kursangebot und kostenfrei für alle Interessierten. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Verschiedene Lehrgänge, um einen Schulabschluss auf dem zweiten Bildungsweg nachzuholen, findet man ebenso wie berufliche Weiterbildungen u.a. im EDV-Bereich/Rhetorik.

Das Programmheft beinhaltet außerdem Veranstaltungen der PAMINA-VHS in Wissembourg, dem Verbund von Volkshochschulen in der PAMINA-Region.

Das gedruckte Programmheft gibt es jetzt in allen Verbandsgemeindeverwaltungen, in der Kreisverwaltung, in Banken und Sparkassen sowie Buchhandlungen. Auch online ist es abrufbar unter www.kreis-germersheim.de/kvhs.

Anmeldungen nehmen die Kreisvolkshochschule und alle Volkshochschulen im Landkreis entgegen. Nähere Informationen gibt es bei der Geschäftsstelle der Kreisvolkshochschule Germersheim, Telefon 07274/53334 oder per E-Mail vhs@kreis-germersheim.de.