Sa., 19.08.23 ab 11 Uhr: Grillhütte beim Waldschwimmbad Kandel

Grillfest für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer

Die Betreuungsbehörde und die Betreuungsvereine des Landkreises Germersheim laden alle ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer für Samstag, 19. August 2023 ab 11 Uhr zu einem Grillfest in die Grillhütte beim Waldschwimmbad Kandel ein. Die Betreuungsbehörde und die Betreuungsvereine wollen mit diesem Fest ihren Dank für das Engagement und den Einsatz für die Menschen, die ehrenamtlich betreut werden, zum Ausdruck bringen. Die Schirmherrschaft dieser Veranstaltung hat einmal mehr Landrat Dr. Fritz Brechtel übernommen.

Brechtel wörtlich: „Wenn Menschen wegen geistiger, körperlicher oder seelischer Einschränkungen über ihre eigenen Angelegenheiten nicht mehr alleine entscheiden können, brauchen sie Menschen, die in ihrem Interesse handeln. Ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer sind in diesem Fall die unverzichtbaren Brückenbauer zwischen dem Recht auf Selbstbestimmung und der Wirklichkeit, die auf Beeinträchtigungen und fehlende Einsichtsfähigkeit kaum Rücksicht nimmt. Dieses Fest ist ein kleines Dankeschön für all die geleistete Arbeit.“

Anmeldungen für die Veranstaltungen können bei den Betreuungsvereinen oder Betreuungsbehörde vorgemerkt werden: AWO Betreuungsverein, Telefon 07275/8919; Betreuungsverein der Lebenshilfe, Telefon 07271/5050341; SKFM Betreuungsverein, Telefon 07274/7078211; Betreuungsbehörde, Telefon 07274/53264.

Die Kosten für die Veranstaltung werden von den Trägern übernommen, Anmeldeschluss ist der 15. August 2023. Das Ende der Veranstaltung ist für 15 Uhr geplant.