40 Jahre im öffentlichen Dienst

Helene Adam feiert Dienstjubiläum

Helene Adam, seit Juli 2022 Sekretärin im Vorzimmer von Landrat Dr. Fritz Brechtel feierte jetzt ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Der Kreischef gratulierte ihr dazu ganz herzlich.

Helene Adam startete im öffentlichen Dienst 1983 mit ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Germersheim-Kandel. Dort war sie dann zunächst Sachbearbeiterin im Bereich Marketing/Planung und wechselte 1986 in das Vorstandssekretariat der Sparkasse Germersheim-Kandel. Zwischen 1991 und 2003 war Helene Adam Kreditsachbearbeiterin, ab 2003 Serviceberaterin und schließlich von 2008 bis 2022 wieder Vorstandssekretärin der Sparkasse Germersheim Kandel bzw. Sparkasse Südpfalz.

„Frau Adam ist schnell Teil der Kreisverwaltung geworden. Ich schätze ihre besonnene Art und ihre Arbeit“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel und dankte ihr für ihr Engagement. Den Glückwünschen und dem Dank schlossen sich die Teamleiterin Nadine Dietrich, Personalchef Ralph Lehr und für den Personalrat Sigrid Schmitt an.