15.30 Uhr in der Kreisaula

Nächste Sitzung des Kreistages am 25. September

Die nächste nichtöffentliche/öffentliche Sitzung des Kreistages findet am Montag, 25.09.2023, um 15.30 Uhr, in der Kreisaula, Ritter-von-Schmauß-Straße, 76726 Germersheim, statt. Die Sitzung beginnt mit dem nichtöffentlichen Teil.

Interessierte sind zum öffentlichen Teil herzlich eingeladen.

Auf der Tagesordnung stehen im öffentlichen Teil die Bekanntgabe der Beschlüsse aus dem nichtöffentlichen Teil, die Nachwahl eines Vorschlags für ehrenamtliche Richterinnen und Richter in der Sozialgerichtsbarkeit, die Errichtung eines Schulersatzneubaues für das Caritas-Förderzentrum St. Laurentius und Paulus in Herxheim (Förderschule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung), die Beratung und Beschlussfassung über den Entwurf der 1. Nachtragshaushaltssatzung mit 1. Nachtragshaushaltsplan 2023, der Antrag der CDU-Fraktion: Informationen über die finanzielle Situation der Kommunen im Landkreis Germersheim, Einwohnerfragestunde sowie Mitteilungen und Anfragen.

Die Sitzungsunterlagen finden Interessierte auf der Homepage des Landkreises www.kreis-germersheim.de, unter Gremien – Sitzungskalender oder direkt über folgenden Link: https://t1p.de/4qsr1