Vom 28. Oktober bis 5. November

"Offerta" in Karlsruhe – die Südpfalz präsentiert sich

Vom 28. Oktober bis 5. November präsentiert der Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. gemeinsam mit den Verbandsgemeinden und Städten die Besonderheiten des Landkreises Germersheim auf der Verbrauchermesse „offerta“ in Karlsruhe.

Druckfrisch und kostenlos erhältlich ist dort der Veranstaltungskalender 2024 im praktischen Hosentaschenformat. Der aktuelle Erlebnisführer Südpfalz mit Tourentipps, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten sowie einer Übersicht von Winzern und Hofläden im Landkreis Germersheim gibt Inspirationen für einen Ausflug in die benachbarte Südpfalz. Kostenlos erhältlich sind außerdem die Radkarte Südpfalz, die Wanderbroschüre Südpfalz sowie verschiedene Freizeitkarten der Städte und Verbandsgemeinden aus dem Landkreis Germersheim. Wer Lust hat, kann sich am Stand auf eine virtuelle Radtour durch die Südpfalz begeben.

Südpfälzer Weine gibt es beim Wein- und Sektgut Rosenhof aus Steinweiler. Die Hofmetzgerei Kerth aus Kandel-Minderslachen bietet frische Pfälzer Hausmacher Wurst- und Schinkenspezialitäten. Auf der Aktionsfläche präsentiert sich am ersten Wochenende der Abenteuerpark FunForest aus Kandel und am 4. November das Terra-Sigillata-Museum aus Rheinzabern.

Zu finden ist die Südpfalz in Halle 1. Stand A.04. Weitere Informationen zum Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. unter www.suedpfalz-tourismus.de.