Sterne leuchten über der Südpfalz

Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim gratuliert den klassifizierten Betrieben

Auch im Jahr 2023 wurden im Landkreis Germersheim wieder Ferienwohnungen nach den Klassifizierungskriterien des Deutschen Tourismusverbandes überprüft und mit der entsprechenden Sternekategorie ausgezeichnet. Drei Unterkunftsbetriebe mit insgesamt fünf Ferienwohnungen wurden 2023 klassifiziert, vergeben wurden dreimal drei Sterne und zweimal vier Sterne.

Vier DTV-Sterne erhielten die beiden Ferienwohnungen „Emil“ und „Hermine“ von Familie Kugelmann-Fischer in Schwegenheim (Ferienhaus Alte Heimat). Die Ferienwohnungen „Traudel I“ und „Traudel II“ von Familie Hoffmann in Hatzenbühl sowie die Ferienwohnung „Rappengärten“ von Familie Gensheimer in Steinweiler wurden mit drei Sternen ausgezeichnet. Drei der Ferienwohnungseinheiten wurden zum dritten Mal klassifiziert. Zwei nahmen bereits zum fünften Mal an der Klassifizierung teil.

Von den 29 aktuell im Landkreis Germersheim gültigen DTV-Klassifizierungen sind mit dieser erneuten Klassifizierungsrunde 19 Ferienwohnungen mit drei Sternen und zehn Ferienwohnungen mit vier Sternen ausgezeichnet.

„Für Urlaubsgäste sind die Sterne ein wichtiges Entscheidungskriterium. Denn in der schönsten Zeit des Jahres wollen Gäste wissen, was sie erwartet und legen Wert auf Qualität und ein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis. Die Vermieter erhalten mit der DTV-Klassifizierung eine unabhängige und objektive Bewertung und können drei Jahre lang mit den erhaltenen Sternen werben“, sind sich der Vorsitzende des Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. Landrat Dr. Fritz Brechtel sowie der für Tourismus zuständige Kreisbeigeordnete Michael Braun sicher.

Der Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. gratuliert allen klassifizierten Häusern ganz herzlich und wird auch im Jahr 2024 weitere Klassifizierungstermine anbieten. Anmeldungen dafür nehmen die Mitarbeitenden des Südpfalz-Tourismus per E-Mail an info@suedpfalz-tourismus.de oder telefonisch unter 07274-53-300 gerne entgegen. „Unser Ziel muss es sein, möglichst alle Ferienwohnungen bzw. -zimmer zu klassifizieren, um für unsere Gäste ein qualitativ hochwertiges und transparentes Angebot zu schaffen“,  so Silke Wiedrig, Geschäftsführerin des Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V.

Weitere Informationen gibt es unter www.suedpfalz-tourismus.de.