Wirklich aus aller Herren Länder

44 Personen eingebürgert

Aus 16 Ländern, darunter Syrien, Rumänien, die Türkei, Polen, Griechenland, Ungarn, Brasilien und Kroatien kommen die 44 Personen, die jetzt ihre Einbürgerungsurkunde erhalten haben. Seit dem 5. März 2024 sind sie nun deutsche Staatsbürger.

44 Personen eingebürgert
Bei der jüngsten Einbürgerungsveranstaltung wurden 44 Personen eingebürgert.

Der Erste Kreisbeigeordnete Christoph Buttweiler überreichte in Vertretung von Landrat Dr. Fritz Brechtel im Bürgersaal der Stadtverwaltung Germersheim die Einbürgerungsurkunden: „Es ist Ihr eigener Wunsch, Ihre freie Entscheidung, deutsche Staatsbürger oder deutsche Staatsbürgerinnen zu werden. Unsere Gesellschaft hat guten Grund, sich über Ihre Entscheidung zu freuen, denn es ist gut, wenn Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Talenten zu uns kommen. Menschen, die bereit sind, sich bei uns zu integrieren und zu engagieren. Dies bereichert unsere Gesellschaft, sie wird dadurch bunter und vielfältiger, was für uns alle viele neue Chancen bietet. Für Ihre Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute.“

Musikalisch würdig umrahmt wurden die Einbürgerungen am Saxophon von Bernd Lehmann von der Germersheimer Musikschule.