• Veranstaltende

Der Schülerklimagipfel 2023 ist eine Veranstaltung der Kreisverwaltung Germersheim unter der Federführung von Dr. Annika Weiss, Klimaschutzmanagerin für den Landkreis Germersheim. Unterstützung erfährt die Verwaltung durch die Agentur GetPeople.

• Schulen

Das Angebot richtet sich an die Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen im Landkreis Germersheim. Die Anmeldungen für die Teilnahme vor Ort (Festhalle in Wörth am Rhein) erfolgten über die Schulen. Die Zahl der Gipfelbesucher ist limitiert. Für all diejenigen, die nicht vor Ort sein können, bietet die beteiligte Agentur einen Livestream auf YouTube

• Unterstützende und Sponsoren

Der Schülerklimagipfel 2023 könnte nicht stattfinden, wenn sich nicht auch die Schulen an der Durchführung, Organisation und Planung der Veranstaltung beteiligen würden. Außerdem sind auch Sponsoren und Unterstützer wichtige Partner, ohne die eine Umsetzung dieser Konferenz schlicht unmöglich wäre. In den kommenden Tagen werden hier die Sponsoren nochmals explizit herausgestellt. Bis dahin, hier eine kleine Übersicht der bislang beteiligten Firmen, Schulen und Institutionen ...