Vermutlich fehlerhafte Verteilung der Abfallkalender in Bellheim

06.01.2023 - Richtige Abfallkalender gibt es hier: www.kreis-germersheim.de/abfallwirtschaft

Nachdem mehrere Beschwerden zu Abfuhrterminen in Bellheim aufgetreten sind, vermutet die Abfallwirtschaft der Kreisverwaltung, dass es bei der Verteilung der Abfallkalender teilweise zu Verwechslungen gekommen ist. Die Gemeinde Bellheim ist in zwei getrennte Sammelgebiete aufgeteilt: Bellheim südlich der Postgrabenstraße und des Mühlbuckels (ohne Postgrabenstr. und Mühlbuckel) und Bellheim nördlich inklusive Postgrabenstr. und Mühlbuckel (und Zeiskam und Westheim). Dementsprechend gibt es für die beiden Gebiete eigene Abfallkalender mit zum Teil unterschiedlichen Abfuhrterminen.

Die Kreisverwaltung bittet alle betroffenen Haushalte zu prüfen, ob sie den für ihr Gebiet vorgesehenen Abfallkalender erhalten haben. Falls ein falscher Abfallkalender verteilt wurde, kann der richtigen Kalender bei der Kreisverwaltung oder der Verbandsgemeindeverwaltung abgeholt werden. Der Abfallkalender kann auch unter www.kreis-germersheim.de/abfallwirtschaft unter der Rubrik Abfalltermine aufgerufen und ausgedruckt werden. Die Abfallwirtschaft der Kreisverwaltung entschuldigt sich für die entstanden Unannehmlichkeiten.